Über uns

Die Werkstatt für Therapie und Bewegung besteht seit 2002 und wurde von uns, Ruth und Matthias Simon-Weidner gegründet.

 

Kennen gelernt haben wir uns 1985, im Rahmen unserer ersten therapeutischen Aus- und Weiterbildung bei A. J. Bouman. Körpertherapeut, Bioenergetiker (A. Lowen) und uns ein wichtiger Lehrer.

 

Unter seinem Namen haben wir, bereits in den 80er Jahren, mehrere international zusammengestellte Selbsterfahrungsgruppen geleitet.

 

Seit 1988 sind wir verheiratet, leben und arbeiten nunmehr seit über 25 Jahren zusammen und haben einen Sohn. Wir teilen die Liebe für unseren Beruf, schöner Musik und dem Tanz. Wir teilen unser Interesse an Menschen und das, was sie bewegt. Insbesondere das Körpererleben, das physiologische „In-der-Welt” Sein, die Zusammenhänge, was in unserem Körper und unserer Psyche geschieht, beschäftigt und inspiriert uns.

 

Wir möchten Ihnen mit Achtsamkeit und Respekt begegnen. Und Sie mit unseren Angeboten darin unterstützen, um zu erfüllenden Beziehungen und zu einem Gefühl von innerem Vertrauen und Wert zu finden. Unser Werkstattmotto lautet:

„Veränderungswünsche nehmen Gestalt an”


Unsere Räume

 

 

mehr

Für die Arbeit stehen zwei helle lichtdurchflutete Räume zur Verfügung.

 

Ein Raum mit ca. 80 qm, also mit genügend Platz für Gruppen mit bis zu sechzehn TeilnehmerInnen. Ahornparkett mit Fußbodenheizung schaffen eine helle, warme, freundliche Atmosphäre, in der es einfach Spaß macht, sich zu bewegen, zu begegnen und zu tanzen.

 

Der zweite, ca. 27 qm große Arbeitsraum, mit einer ebenfalls warmen und freundlichen Atmosphäre, wird unsererseits vorzugsweise für Einzelsitzungen genutzt.

 

Die dreiseitig vollverglaste Pergola mit 16 qm bietet zusätzlichen Raum für Gespräch und Kleingruppenarbeit.

 

Eine kleine Küche und entsprechende sanitäre Einrichtungen stehen bereit für das Wohlbefinden auch bei mehrtägigen Seminaren.

 

Alle unsere Räume liegen ebenerdig und sind vom Garten her begehbar. Große, bodentiefe Fensterflächen erlauben den Blick ins Freie. Eine Einsicht von außen besteht nicht.